Blog


Beim Doppelkonzert am 02. März 2024 präsentieren wir nochmals Stücke von unserer CD Lieblingsstücke sowie auch tolle neue Songs aus unserem aktuellen Programm "You're the Voice - Stimmen, die bewegen". Natürlich haben wir wieder unsere CD's im Gepäck und bieten diese nach dem Konzert zum Kauf an.


CD-Release beim Doppelkonzert "Herbstklänge -  Lieblingsstücke" am 11. November 2023

 


Pressebeitrag vom 07.09.2023 im Oranienburger Generalanzeiger

Die „Orange Voices“ aus Oranienburg präsentieren ihre erste CD „Lieblingsstücke

Große Freude herrscht in diesen Tagen bei den „Orange Voices“ - dem Popchor der Musikschule Klang-Farbe Orange in Oranienburg. Grund dafür ist die Fertigstellung ihrer lang ersehnten CD „Lieblingsstücke“, welche unter der Leitung von Chorleiterin und Gesangspädagogin Suzy Bartelt und in Zusammenarbeit mit dem Studio Oberkrämer aufgenommen wurde. Der Ausbruch der Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen, Singverbot inklusive, haben den ganzen Prozess sehr verzögert. Drei Jahre hat es schlussendlich gedauert und nun sind die Sänger*innen des Chores überglücklich ihr Werk endlich in den Händen halten zu können.

2020 beschlossen die „Orange Voices“ eine eigene CD aufzunehmen. Die Sänger*innen des Chores lieben die vielen schönen Songs, die sie über 10 Jahre begleitet und auf zahlreichen Konzerten aufgeführt haben. Ein eigenes Album zum Jubiläum des Chores war das Ziel, Anfang 2022 sollte es erscheinen. Die meisten Chorarrangements stammen aus der Feder von Suzy Bartelt. Aber welche Stücke sollten denn nun auf die CD? Darüber wurde demokratisch abgestimmt, denn bei dieser Frage sollte jedes Chormitglied Mitspracherecht haben. So fanden 14 „Lieblingsstücke“ ihren Weg auf die CD. 

Die Lieder handeln von Freiheit und Emanzipation, Glück und Dankbarkeit, Heimat und Hoffnung. Den „Orange Voices“ ist es wichtig, die Botschaft klangvoll zu vermitteln, dass Vielfalt, Zusammenhalt und Toleranz in dieser Welt aktuell wichtiger denn je sind. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich auch den Song „True Colors“, welchen die Sänger*innen liebevoll als ihre „Chorhymne“ bezeichnen, auf der CD zu finden. Dieser Song wird weltweit als ein Sinnbild für individuelle Identität verstanden, die sich in allen Farben zeigen darf.

Dass die Corona-Pandemie dem ganzen Projekt einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen würde, damit rechnete damals noch niemand. So fand die Produktion unter extrem schwierigen Bedingungen in vielen kleinen Schritten statt. In dieser für alle herausfordernden Zeit gab es dennoch einige Lichtblicke: Die Musikschule erhielt auf Antrag ihrer Leiterin Verena Schluß für das Projekt eine finanzielle Unterstützung von der Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Höhe von 3.500 Euro.

Die Aufnahmen wurden vom Tonstudio Oberkrämer corona-konform durchgeführt. Los ging es mit den Instrumental- und Soloaufnahmen, später kamen die einzelnen Stimmgruppen dazu. Udo Krzyzynski vom Tonstudio nahm alles im Mehrspurverfahren auf. Ehe alles im Kasten war, vergingen etliche Wochen und Monate. Während des Aufnahmeprozesses kümmerte sich ein Team aus dem Chor gemeinsam mit Monika Krzyzynski-Vogt um das Layout der CD. Da war es gut, dass so manches Chormitglied neben einer guten Stimme noch weitere Talente mitbringt. So gestaltete Synke Neubarth aus dem Sopran gezeichnete Orangen, farblich abgestimmt und kunstvoll aquarelliert, als Grundlage für das Layout. Die CD erhielt dadurch einen einzigartigen Look. Nachdem alles fertig gemixt, gemastert und die Druckdaten erstellt waren, ging im Juli 2023 alles ins Presswerk für die Endfertigung. Nun ist es geschafft, die CD “Lieblingsstücke” der Orange Voices kann von Jung und Alt gehört werden. Die Klänge sind mal im kraftvollen Forte, mal zart und geheimnisvoll im pianissimo, mal melancholisch und dann wieder mitreißend und stimmgewaltig - ein wahrer Hörgenuss.

Erhältlich ist die CD ab Oktober im Online-Shop der Webseite: www.orangevoices.de. Schon jetzt kann sie in der Musikschule Klang-Farbe Orange in Oranienburg und voraussichtlich auch bald in der Tourismusinfo Oranienburg erworben werden.

Wer die „Orange Voices“ einmal live erleben möchte, hat demnächst die Gelegenheit, und zwar am 11. November, 15 Uhr in der neuen Aula der Torhorst-Gesamtschule Oranienburg beim Doppelkonzert mit dem Köpenicker Chor „Jazz‘n Oldies“ unter der Leitung von Susanne Faatz. Die “Orange Voices” präsentieren dort natürlich einige „Lieblingsstücke“ der CD, geben aber auch einen Einblick in ihr neues Programm.

 


November 2021

CD-Aufnahmen 

 

Anfang November war es endlich soweit:

Die ersten Songs für unsere CD "Lieblingsstücke" wurden aufgenommen. Aufgeteilt in Stimmgruppen und bestens motiviert haben wir Sänger*innen in 2,5 Tagen alles gegeben, um die schönsten Töne im bestmöglichen Sound in die Mikrofone zu singen. Es erforderte von allen ein hohes Maß an Konzentration und Ausdauer, aber wir haben das ganz prima gemeistert. Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Chorleiterin Suzy für die tolle Organisation und Vorbereitung sowie an Udo und Monika vom Studio Oberkrämer, die mit professionellem Equipment und viel Geduld die Songs aufgenommen haben.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Leider wird sich die weitere Produktion durch die Coronapandemie noch weiter verzögern. Bleibt geduldig!  :-)

 

 

Weitere Bilder gibt's hier.


September 2021

Der Oranienburger Popchor Orange Voices singt wieder live!

und das gleich 2x im September

 

1.

Im Rahmen der Reihe "Chöre im Körnerpark - Matinée um 12" in Berlin-Neukölln (Eintritt frei)

An jedem Sonntag im September präsentieren 2 Chöre/Ensembles im Körnerpark ihr Programm

 

 

2.
Unter dem Motto „Nach der Wahl zum Konzert“ laden die Orange Voices am Sonntag, den 26.
September 2021 um 15 Uhr zu einem Open-Air-Konzert im Weidengarten in Oranienburg ein.


Der Eintritt ist frei, Spenden für die CD-Produktion des Chores sind herzlich willkommen!

 

 

Nach über einem Jahr Abstinenz in der Öffentlichkeit freuen sich die Sängerinnen und Sänger des
Popchores Orange Voices nun wieder eine Gelegenheit zu haben, Ihr Können zu präsentieren. Auch
wenn es in der Corona-Zeit keine Möglichkeit für Konzerte gegeben hat, hat der Chor fleißig online
geübt und an seinem CD-Repertoire gearbeitet. Erste Studioaufnahmen konnten auch schon
aufgenommen werden, so dass sich hoffentlich bald alle Fans auch zu Hause an der Musik des
Chors erfreuen können. Die CD wird mit großzügiger finanzieller Unterstützung der MBS Potsdam
produziert.
Zusätzlich zu einem Auszug aus dem CD-Repertoire wird das Konzertprogramm durch
Solodarbietungen einzelner Gesangsschüler und -schülerinnen ergänzt.


Seit Kurzem kann sich der Chor auch wieder an neuer Stelle, dem Marie-Curie-Gymnasium in
Hohen Neuendorf, zu den wöchentlichen Proben treffen. Die Orangen sind glücklich, dass sie dort
einen großen Raum zur Verfügung haben, in dem Corona-konform geprobt werden kann. Und es
kommt noch besser: Es finden wieder Neuaufnahmen in den Chor statt. Derzeit können sich
interessierte Sänger der Stimmlagen Bass bis Tenor und gern auch die hohen Frauenstimmen von
Mezzosopran bis Sopran bei uns melden.

 


                                                                                                                  Beitrag vom März 2020

Traut Euch, bei uns ist es echt gemütlich :-)

 


 Beitrag vom 21.10.2019

Orange Voices und Oranienburger Hoforchester

singen, tanzen und trommeln für Afrika

 

In diesem Jahr hat sich der Oranienburger Popchor Orange Voices intensiv mit afrikanischer Musik beschäftigt. Hieraus wuchs die Idee eines Benefizkonzerts zur Unterstützung eines sozialen Projekts für Afrika. Nach der Kontaktaufnahme mit der Kirchengemeinde der Nikolaikirche stand schnell fest, einen Teil der Erlöse einem seit vielen Jahren von der Gemeinde geförderten Projekt für deren Partnerdörfer in Simbabwe, z.B. für die Reparatur von Brunnen als verlässliche Wasserquelle, zukommen zu lassen. Aber auch ein Projekt des WWF „Gegen die Abholzung des Regenwaldes auf Madagaskar“ soll von den Erlösen unterstützt werden.

 

Dieses Benefizkonzert findet nun am

 

22. Februar 2020 um 17.00 Uhr in der Nikolaikirche Oranienburg

 

statt. Unter der Leitung von Suzy Bartelt möchten die Orange Voices mit der Unterstützung des Oranienburger Hoforchesters die Besucher*innen in die Welt Afrikas entführen.

 

Der Eintritt ist frei. Um die Projekte unterstützen zu können, freuen sich die Orange Voices und das Oranienburger Hoforchester über zahlreiche Spenden.

 

Infos über die Hilfsprojekte gibt es hier:

 

- Brunnen in Simbabwe

- Regenwald auf Madagaskar

 


Beitrag vom 02.05.2019

Am Sonntag, 26. Mai 2019 gestalten wir gemeinsam mit dem Berliner Pop-/Jazzchor "Gebrannte Mandeln" ein gemeinsames Konzert. Unter dem Motto "Mandeln & Orangen On The Road" präsentieren wir Songs, mit denen wir unser Publikum auf eine musikalische Reise um die Welt mitnehmen. Bei uns, den Orange Voices, steht in diesem Jahr hauptsächlich das Thema Afrika auf dem Programm, welches nicht nur neue Sprachen, sondern auch neue Rhythmen und Melodien verspricht. Die Percussion-AG des Runge-Gymnasiums "Oranienburger Hoforchester" wird uns dabei trommelstark unterstützen.

Freuen Sie sich dann im Gegensatz dazu auf reinen Stimmenklang des A-Capella-Chores aus Berlin. Das Repertoire erstreckt sich über ABBA über Beatles, Queen, Lionel Richie über Billy Joel bis hin zu den Wise Guys.

Erleben Sie ein überaus vielfältiges Programm. Wir freuen uns auf Euch!


Beitrag vom 27.10.2018

 

Am 9. November sind wir in der Herbstausgabe der Chor Open Stage zu erleben, diesmal im Varietésalon der ufaFabrik. Los geht es um 19:30 Uhr.


Beitrag vom 2.10.2018

 

Am 24.11.2018 ist wieder Showtime:  ADD SOME ORANGE mit Orange Voices & Add One (aus NRW)

 

 

Wir haben uns Gäste eingeladen für ein gemeinsames Konzert. Und das sagt die Vocalgruppe Add One über sich selbst:

 

ADD ONE ist, mit Verlaub, das kleinste Vokalorchester der Welt. Sie vertonen die Welt direkt beim nächsten Spaziergang. Dabei singen sich die drei gerne durch die verschiedensten Genres, sind mal Rockband, mal Streichertrio, mal Opern – oder Jazzchor. Sie finden Töne für obskure Kriminalgeschichten sowie Reiseanekdoten und erschaffen im nächsten Augenblick Klangsphären so weit wie der Horizont.

ADD ONE nehmen "Jazz" wörtlich, verimprovisieren dabei Alicia Keys und Michael Jackson, TokTokTok oder Miles Davis genauso schwungvoll wie ihre eigenen Kompositionen. Wieviel Groove, Soul, Herzblut, Energie, Humor und tiefe Momente diese drei kreativen Stimmen auf die Bühne bringen können – das sollte man (nicht nur) einmal erlebt haben.

 

Wir sind selbst ganz gespannt ... Sie auch?


Beitrag vom Frühjahr 2018

ACHTUNG  -  TENÖRE GESUCHT !

Glücklicherweise leiden wir nicht unter chronischem Männermangel, wie das bei anderen Chören oft der Fall ist. Aber besondere Lebensumstände einiger unserer Mitsänger führen dazu, dass wir in unserer Männerriege spontan ein paar freie Plätze haben. Deshalb suchen wir Dich!

Egal ob lyrischer Tenor oder jugendlicher Heldentenor, Ihr seid uns alle herzlich willkommen. Wir singen seit 2012 Pop, Jazz und alles, was uns sonst noch so gefällt. Schau doch einfach mal vorbei, ganz unverbindlich zum Kennenlernen. Und wenn du nicht ganz sicher bist, ob deine Stimmlage die eines Tenors ist, macht nichts, denn auch Baritöne könnten noch ein Plätzchen bei uns finden. Was wir von dir erwarten? Vor allem eins: Lust am gemeinsamen Singen. Notenlesen kann man können, muss man aber nicht. Rhythmusgefühl wäre schön, lässt sich aber auch lernen. Also: Wenn du schon immer mal im Chor singen wolltest, jetzt wäre die Gelegenheit.

Hier geht's zur Kontaktaufnahme

 


Dänemark zu Gast in Oranienburg

 

… naja, nicht ganz Dänemark, aber ein sehr attraktiver Teil davon. Die Orange Voices aus Oranienburg freuen sich sehr, den dänischen Popchor LYT willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen zu singen.

 

LYT – das sind 35 Sängerinnen und Sänger aus Aarhus unter der Leitung von Tine Fris, einer bekannten Größe in der modernen Chorszene. Der Name des Chors kommt aus dem Dänischen und bedeutet "hören" und genau darum geht es. LYT erzählen mit ihren Liedern Geschichten, die unter die Haut gehen, selbst wenn man die Sprache nicht versteht. Das Repertoire konzentriert sich auf neue Interpretationen moderner skandinavischer Pop-Songs. Ihr Klang ist hell und warm wie eine dänische Sommernacht.

 

Helle Nächte gibt es auch in Island, dem Ursprungsland der Musik des momentanen Projektes der Orange Voices. In ihrem Programm „ice!“ bringen sie auf ihre ganz eigene Weise Lieder der isländischen Sängerin Björk sowie isländische Volksmusik zum Klingen. Für das kommende Konzert werden die Orange Voices, die in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feiern, eine Auswahl aus diesem Programm sowie einige Lieblingsstücke aus ihrem Repertoire präsentieren. Wer genau hinhört, spürt in ihren Liedern die geheimnisvolle Atmosphäre Islands, aber auch manch anderer verzauberter Welt.

 

Gemeinsam treten beide Chöre unter dem Motto „Hört! Aktuelle Songs und populäre Lieder aus Island und Dänemark“ am Freitag, den 21. Juli 2017 um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) im Oranienwerk in der Kremmener Str. 43 auf. Die Karten kosten 8 €, ermäßigt 6 € und können unter reservierung@orangevoices.de bestellt bzw. in der Oranienburger Tourismusinformation (zzgl VVK, Tel.: 03301-60 08 110) erworben werden.

 

 


 

Das Projekt ICE entführt uns musikalisch nach Island und zu unserer ersten Konzertreise in die Niederlande ...

 

ICE! Björk und isländische Volksmusik

 

Zum fünfjährigen Jubiläum des Popchors „Orange Voices“ aus Oranienburg kam die Anfrage von Frans Vermeerssen zu einem gemeinsamen Projekt mit dem niederländischen Orchester „Fries Project Orkest“ gerade zur rechten Zeit. Schließlich hat Oranienburg, die nördlich von Berlin gelegene Kreisstadt Oberhavels, eine jahrhundertealte Verbindung zu den Oraniern.

 

Für dieses Projekt wurden Songs der isländischen Sängerin Björk und isländische Volkslieder eigens für Chor und Orchester von Hazel Leach, Frans Vermeerssen und Suzy Bartelt arrangiert. Ein Musikprojekt mit Laien und Profimusikern, das einen spannenden Abend verspricht. Björks Lieder sind geprägt von Islands Natur, Vulkanen, Gletschern und der isländischen Mythologie. Hört man genau hin, kann man in Björks Musik die Elfen, Trolle und Feen erkennen, deren Existenz in Island kaum jemand leugnet. Was zunächst kindlich und märchenhaft anmutet, entpuppt sich als vielschichtige Musik mit Texten voller geheimnisvoller Metaphern. Ergänzt werden die Lieder Björks mit isländischer Volksmusik, mit der Björk aufgewachsen ist und die sie geprägt hat.

 

Frans Vermeerssen hat Saxofon, Improvisation und Komposition in den Niederlanden studiert. Er leitete mehrere Formationen und wurde mit dem Henri-de-Wolf-Jazz-Award ausgezeichnet. Er unterrichtet am Konservatorium von Arnheim und leitet auch das 20-köpfige Projektorchester.

 

Hazel Leach studierte Musik in Großbritannien und arbeitete ebenfalls als Dozentin im Konservatorium von Arnheim. Mehrere Kompositionen von Leach wurden auf internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

 

Suzy Bartelt ist Sängerin, Komponistin, Arrangeurin für Chor und Vocalcoach. Sie leitet den Oranienburger Popchor Orange Voices der Musikschule Klangfarbe Orange. Ihr Studium absolvierte sie – na wo? Klar, in Arnheim!

 

 

 

 

     

    Dieses Projekt wird unterstützt durch die Stadt Oranienburg


 

Ein etwas verspäteter, dafür aber sehr schöner Bericht über unsere Teilnahme am ...


Bühnenpräsenz-Workshop von Felix Powroslo beim Chor Open Stage Open Air COSOA 16.7.2016

Mit frisch einstudierten Chorliedern und guter Laune im Gepäck fuhren die Orange Voices am 16. Juli 2016 von Oranienburg nach Berlin zum Chor Open Stage Open Air in die ufa-Fabrik. Vor unserem Auftritt hatten wir uns zu einem Workshop in Bühnenpräsenz mit Felix Powroslo verabredet, einem erfahrenen Coach für Chöre. In den folgenden 2 Stunden zeigte uns Felix auf seine ganz eigene, sehr lebendige Art, wie wir Noten mit unserer Stimme zum Schwingen bringen, wie Klangerlebnisse vermittelt werden und wie Musik schon beim Einatmen beginnen kann. Er lehrte uns, noch bevor ein Song erklingt, vor allem die menschliche Dynamik im Chor zu spüren und zu nutzen, um gemeinsam die Botschaft unserer Musik an die Zuhörer zu vermitteln. Und plötzlich war da eine Menge Emotion, die so manchen zu Tränen rührte. Aus 35 Sängerinnen und Sängern wurde eine musikalische Kraft. Und so wurde schließlich auch aus dem von unserer Chorleiterin Suzy Bartelt eigens für uns arrangierten Song „Geronimo“ von Sheppard ein fulminanter, energiegeladener und kraftvoller Song, der uns beflügelte und neuen Schwung gab. Im anschließenden Konzert war es dann nicht mehr schwer, das Publikum zu begeistern und mitzureißen. Während unsere Chorleiterin am Ende strahlte mit dem Satz: „Ich wußte doch, dass noch viel mehr in euch steckt. Es ist so toll, das jetzt zu sehen und zu hören!“, war vor allem bei den Chorsängerinnen und -sängern etwas passiert. Wir haben uns weiter entwickelt. Und so wurde aus Musik mehr als nur ein Erlebnis.

 


Offene Probe am 15.12.2016

 

Wir laden herzlich zur offenen Probe in die Aula des alten Runge- Gymnasiums ein. Ab 20.00 Uhr kann jeder kommen, der die Lieder des Chores von unserem "November Rain"- Konzert noch einmal hören möchte oder noch gar nicht hören konnte.
Wir freuen uns und geben noch einmal alles! :-)

Wir bitten um Spenden für unser Jubiläumsprojekt "Ice - Björk und isländische Volkslieder", mit welchem wir kommendes Jahr das erste Mal eine Konzertreise unternehmen werden.

Wir werden mit einem niederländischen Orchester, dem "FPO" (unter der Leitung von Frans Vermeersen) zusammen arbeiten. Von Frans Vermeersen (NL), Hazel Leach (GB) und Suzy Bartelt eigens für diese Besetzung geschriebene Arrangements werden in Oranienburg, Berlin und in den Niederlanden zu hören sein!


 

Kartenreservierung für unser Konzert

"November Rain - aber bald nun ist Weihnachtszeit" am 26.11.2016, 18 Uhr im Oranienwerk

 

Wie im letzen Jahr besteht wieder die Möglichkeit, Eintrittskarten zu reservieren. Bitte schreibt eine Mail an:  reservierung@orangevoices.de

Bitte Namen und Personenanzahl angeben.

 

Achtung:  Die Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Konzertbeginn abgeholt und bezahlt werden.

 

 


 

Wir sind auf der COSOA!

Hier unser eigenes Werbeplakat  :-)

 

Und hier seht ihr den gesamten Ablauf und wann wir auf der Bühne stehen.

Download
Programmablauf der Chor-Open-Stage-Open-Air 2016
COSOA 2016 - Konzertplan - Stand06062016
Adobe Acrobat Dokument 32.7 KB

07. Juni 2016

 

Begegnungschor in Gründung

 

Zur Weiterführung des Projektes "Mit Musik Brücken bauen", welches durch die Klang-Farbe Orange initiiert und von der Kreismusikschule unterstützt wurde, gründet sich nun ein Begegnungchor in Oranienburg

 

Start ist am Dienstag, den 14.06.2016, 19:45 Uhr in der Kreismusikschule, Waldstraße 38.

 

Dazu sind alle singfreudigen Alt- und NeubürgerInnen Oranienburgs und Umgebung herzlich eingeladen, die Lust haben, gemeinsam zu musizieren. Dieses Angebot ist übrigens kostenlos.

 

Bei Interesse bitte direkt in der Kreismusikschule Oranienburg melden oder einfach vorbei kommen.

 


April 2016

 

Rückblick auf das Begegnungprojekt "Mit Musik Brücken bauen"  (Februar bis April 2016)

 

Die Idee entstand aus gegebenen Anlass. Da Oranienburg viele neue Mitbewohner in den Gemeinschaftsunterkünften in Lehnitz und Leegebruch gewonnen hat, lag die Idee nahe, gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen, denn Musik verbindet bekanntermaßen. Mit Neugier auf der einen Seite, aber auch ein wenig Skepsis auf der anderen Seite war es aber schließlich beschlossene Sache und die Vorbereitungen gingen los. Zuerst wurde ein Begegnungskonzert organisiert, welches am 23. Januar stattfand, bei dem neben unserem Chor auch Neu-Oranienburger auf der Bühne Ihre Musik und somit ein Stück Ihrer Kultur präsentierten. Dazu gab es auch einige persönliche Erzählungen von Erlebten. Es war eine wirklich gelungene und auch sehr bewegende Veranstaltung. Ab Februar sollte nun das Musikprojekt starten. Dazu musste ein Probenraum gefunden und weitere Kontakte zu den geflüchteten Menschen mussten hergestellt werden. Da sich einige aus unserem Chor bereits ehrenamtlich in den Willkommensinitiativen engagieren, war das gar kein Problem. Zu unserem Erstaunen wollten auch viele Frauen und Männer mitmachen, insgesamt 25. Um besonders für Frauen die Möglichkeit für die regelmäßige Probenteilnahme zu schaffen, wurde eine Kinderbetreuung eingerichtet. Auch Fahrdienste von und zu den Unterkünften wurden durch unsere Chorleute organisiert. So gut vorbereitet konnte es nun ans Singen gehen. Berührungsängste gab es kaum und mit der Zeit entstand ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl, sogar neue Freundschaften entstanden. Auf dem Programm standen unter anderen ein deutsches Volkslied in ganz neuem Stil, ein arabischer Heimatsong, ein persisches Liebeslied und die Marius Müller-Westerhagen - Hymne "Freiheit" mit deutschen, englischen, arabischen und persischen Parts. Highlight dieses Songs war eine Rapeinlage in arabisch von dem 16jährigem Adnan aus Syrien. Unser Abschlusskonzert am 17.04.16 war ein voller Erfolg. Das kulturell bunt gemixte und anspruchsvolle Programm kam sehr gut an. Die Nicolaikirche war brechend voll und das Publikum spendete viel Applaus. Dieses Projekt war für alle Beteiligten eine wunderschöne Erfahrung, die sicher keiner so schnell wieder vergisst. Es gab sogar noch weitere Auftritte in dieser Formation, z.B. auf dem Willkommensfest in Leegebruch und auf der 800 Jahr - Feier in Oranienburg.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern! Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Suzy, die mit soviel Kraft und Eifer die Proben durchgeführt hat und die Gesamtorganisation maßgeblich in den Händen hielt.

 

Hier ein kleiner Einblick ins Konzert

 

Und hier ein schöner Presseartikel:





Mai 2015


Die Vorbereitungen für unseren Choraustausch haben sich gelohnt. "Chor & more" aus Paderborn besuchte uns für 3 Tage. Es war ein sehr intensives Treffen, ein Gegenbesuch ist geplant. Am 2. Mai haben wir gemeinsam das Konzert "Mit 60 Stimmen in den Mai" gestaltet, welches großen Anklang beim Publikum fand.


Das Plakat für unser

Frühlingskonzert ist fertig!


 

Das ist unser Frauentrio "TriOnge"


05.12.2014

Am 3. Advent ist es soweit. Die Ergebnisse unserer intensiven Proben in den letzten Wochen werden auf die Bühne gebracht. Lasst Euch verzaubern von wundervoller Musik verschiedener Genres und genießt unser Konzert "TRUE COLORS FOR CHRISTMAS". Wir freuen uns auf Euch!



Download
Wir sind auf dem Titelbild des Stadtmagazins
Stadtmagazin Oranienburg OV COVER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 

Mit einem Konzert am 21. Juni 2014, um 17 Uhr, präsentieren wir unser einstudiertes Programm des Chorprojektes "Orange Voices Mixed" im Rahmen des Sommerfestes der Musikschule Klang-Farbe Orange e.V. im Gemeindehaus Lehnitz (Florastraße 35). Zu hören ist u.a. ein eigens für uns geschriebenes Arrangements des Erfolghits "Lasse redn" von den Ärzten!! 

 

Weiterhin gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Eintritt ist frei und Spenden erwünscht.

Wir freuen uns auf Euch! 


 

Unser Projekt "Orange Voices Mixed" im Mai/Juni als gemischter Chor startet in der ersten Maiwoche. Wir haben sangesfreudige männliche sowie auch noch weibliche Verstärkung gewinnen können. Die Proben finden immer donnerstags 19 Uhr in der Lehnitzstraße 32 statt. Ende Juni gibt es ein Abschlusskonzert.

Mehr Infos gibt es hier zum Download:

Download
Orange Voices Mixed 2014
Orange Voices Mixed 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB

Wir freuen uns auf Euch und ein tolles Projekt.

 


Wir haben neue Sängerinnen !                                        (Stand vom Mai 2014)

 

Altsängerinnen gesucht!                                                     (Stand vom März 2014)

Wir suchen dringend Verstärkung für unsere Altstimme.

 

Aus verschiedenen Gründen gab es leider einige Ausfälle. Für den vollen orangenen Hochgenuss möchten wir die Plätze gern schnell wieder besetzen!

 

Also, wer Lust hat, bitte einfach donnerstags zur Probe kommen. Wir freuen uns auf Euch!

 


 

Wir bekommen Chorpodeste!

Gebaut und gesponsert von der Firma Märkischer Messebau Pauli aus Kremmen.

 


 

Unser tolles Plakat für das Konzert "Großer Winterchor" am 15.12.2013  

You Are My Sunshine - Singen gegen Kälte und Eis