über uns


 

Zur Zeit sind wir ca. 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 22 bis 75 Jahren aus Oranienburg und Umland sowie Berlin mit ganz unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen.

 

Im Januar 2012 wurde unser Popchor gegründet, nachdem einige Wochen vorher ein Workshop für Interessierte und Neugierige stattfand, der ein voller Erfolg war. Er wurde geleitet von Susanne Bartelt (Suzy), Pop-und Jazzsängerin und Songwriterin aus Berlin. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das wollen wir weitermachen. Suzy besitzt das Talent, Stimmen zu wecken und Leute für´s Singen zu begeistern.

So gab es an unserem allerersten Proben- und Kennenlerntag bereits genügend Erstteilnehmer, um einen 3-stimmigen Chor zu formieren. Anfangs als reiner Frauenchor aktiv, wurden im Laufe der Zeit auch singwillige Männer auf uns aufmerksam, sodass wir uns inzwischen zu einem starken gemischten Chor entwickelt haben.  

 

Über unsere Songauswahl beraten wir überwiegend gemeinsam und Suzy arrangiert unsere Songs nun inzwischen in 5 bis 6-stimmigen Sätzen. An der Musikschule Klang-Farbe Orange e.V. werden unsere Solistinnen von Vocalcoaches der ausgebildet.

 

... und unsere Musik

 

Stilistisch breit gefächert, singen wir Pop, Jazz, Swing, Blues und World

Mehrstimmig, mehrsprachig ... mehr Vergnügen!

 

Wir mögen A capella, meist treten wir aber mit Klavierbegleitung, manchmal sogar mit Band oder Orchester, auf.

 

Hier ein Auszug aus unserem Repertoire:

 

  • Hallelujah
  • True Colors
  • Adiemus
  • Lean on me
  • Heyamoli
  • Augen auf
  • November Rain
  • Buffalo Soldier
  • Rainmaker
  • Big Yellow Taxi
  • Gabriella's Song
  • Jóga